Rheinsberg -Widerstand bei Nachstellung

Rheinsberg -Widerstand bei Nachstellung

Ein 29-Jähriger, pol. hinreichend bekannt, wurde von einer 27-Jährigen wiederholt vor ihrer Wohnanschrift in der Kurt-Tucholsky-Straße in Rheinsberg angetroffen. Aufgrund der Penetranz seit längerer Zeit informierte die 27-Jährige am 23.03.2019 gegen 15:00 Uhr die Polizei. Vor Ort wurde der 29-Jährige festgestellt und ihm ein Platzverweis ausgesprochen. Diesem kam er zunächst nach, kehrte jedoch nach wenigen Metern um. Im Rahmen der nun folgenden Ingewahrsamnahme des 29-Jährigen wegen Nichtnachkommen eines Platzverweises schlug dieser mit den Fäusten gegen den Kopf eines 50-jährigen Polizeibeamten, welcher sich hierdurch verletzte.
Der 29-Jährige wurde daraufhin fixiert und gefesselt. Hierbei verletzte sich ein 58-jähriger Polizeibeamter zudem leicht an der Hand. Der 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ein Drogentest verlief bei ihm positiv auf die Einnahme von Kokain. Im Rahmen seiner Beschuldigtenvernehmung machte der 29-Jährige derart wirre Angaben, dass seine zwangsweise Unterbringung in eine geschlossene Psychiatrie veranlasst werden musste.
Der 50-jährige Polizeibeamte musste mit Kopfverletzungen mit einem Rettungswagen ins Ruppiner Klinikum verbracht werden. Nach ärztlicher Behandlung wurde er entlassen und ist vorerst nicht dienstfähig. Der 58-jährige Beamte wurde leicht verletzt und ist weiter dienstfähig.
Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollsteckungsbeamte in Verbindung mit gefährlicher Körperverletzung sowie Nachstellung (Stalking) wurden eingeleitet.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.