Neuruppin- Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz

Neuruppin 

Während einer Personenkontrolle mit einem 28- jährigen Deutschen am 16.03.2019, gegen 17:00 Uhr in der Karl- Marx- Straße fand die Polizei bei diesem ein vollautomatisches Sturmgewehr (AK-47) mit dazugehörigem Magazin (leer), welches er in einer Einkauftasche mit sich führte. Da gegen diesen Mann weiterhin ein Haftbefehl der StA Neuruppin (275 Euro Geldbuße aus einer Ordnungswidrigkeit oder 7 Tage Erzwingungshaft) vorlag, wurde er vorläufig festgenommen und der Polizeidienststelle zugeführt. Bei einer daraufhin durchgeführten Durchsuchung seiner Wohnung wurden eine Schreckschusspistole und 20 Konsumeinheiten Ecstasy aufgefunden und sichergestellt. In seiner verantwortlichen Vernehmung zur Sache äußerte sich der Beschuldigte nicht zu den Tatvorwürfen. Mithin ist die Herkunft der AK-47 unbekannt, die Ermittlungen hierzu dauern an. Nach Zahlung der Geldbuße wurde der 28- Jährige aus dem Gewahrsam entlassen.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Ein Gedanke zu „Neuruppin- Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.