OPR – Beamter verletzt

Heiligengrabe – Ein Polizeibeamter wurde gestern Nachmittag bei einem Einsatz auf der Bundesstraße 189 zwischen Heiligengrabe und Kemnitz verletzt. Zeugen hatten die Polizei gegen 14.30 Uhr über einen Diebstahl an einer Bewässerungsanlage auf einem Feld informiert. Zwei Beamte in einem Streifenwagen hatten das Fahrzeug der Tatverdächtigen in der Nähe festgestellt. Der Wagen versuchte über eine Ackerfläche zu flüchten, fuhr sich jedoch fest. Die beiden Insassen – eine 45-Jährige und ein 30-jähriger Mann aus der Prignitz – konnten gestellt und vorläufig festgenommen werden. Der bereits polizeiliche bekannte 30-Jährige leistete dabei Widerstand und schlug einem Polizeibeamten ins Gesicht. Daraufhin setzten die Beamten den Einsatzschlagstock und das Reizstoffsprühgerät ein. Der Beamte war nicht mehr dienstfähig und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Das Diebesgut wurde sichergestellt. Strafanzeigen wegen Diebstahls und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurden aufgenommen. Die Frau wurde anschließend nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.