Bürgermeisters Jens-Peter Golde erhielt Morddrohung

+++ Update +++

Nach dem Brandanschlag auf das Auto des Neuruppiner Bürgermeisters Jens-Peter Golde ( Pro Ruppin) ist bekannt geworden, dass es auch eine Morddrohung gegen den Politiker gibt. In seinem Briefkasten wurde ein Brief mit einer Morddrohung gefunden. Die Polizei geht entgegen erster Angaben mittlerweile von einem politisch motivierten Anschlag aus.

Gestern Abend hatten sich Unbekannte aus noch ungeklärter Ursache Zutritt auf dem Gelände des Bürgermeisters verschafft ( Wir berichteten darüber) und haben seinen Dienstwagen gezielt angezündet. Durch eine aufmerksame Nachbarin konnte Schlimmeres verhindert werden. Diese bemerkte den Brand gegen 19:30 Uhr und setzte den Notruf ab. Sie holte sich vor Ort Hilfe und Herr Golde reagierte sofort. Er selbst versuchte noch mit zwei Feuerlöschern seinen Dienstwagen zu Löschen. Dadurch konnten sich die Flammen nicht weiter ausbreiten. Die Feuerwehr nahm beim Eintreffen an der Einsatzstelle Restlöscharbeiten vor und klemmte zur Sicherheit die Batterie ab. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Herr Golde geht gezielt von einem Anschlag auf seinen Dienstwagen aus. Nach Angaben der Polizei wurde der Staatsschutz eingeschaltet.

Hier der Beitrag von Brandenburg Aktuell RBB

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.