Höchste Waldbrandgefahrenstufe 5 im Landkreis Ostprignitz Ruppin ausgerufen – Waldbrandgefahrenstufe 5❗???????❗

Höchste Waldbrandgefahrenstufe 5 im Landkreis Ostprignitz Ruppin ausgerufen – Waldbrandgefahrenstufe 5❗???????❗

Landkreis Ostprignitz Ruppin. Für den gesamten Landkreis Ostprignitz Ruppin ist am Sonntag, den 01.006.2020, die höchste Waldbrandgefahrenstufe 5??????? ausgerufen worden (Aktuelle Waldbrandgefahrenstufe 5). Dies teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Die Kameradinnen und Kameraden ?‍?sind, trotz der aktuellen Situation, auf höchste Alarmbereitschaft gesetzt. ?? Man möchte es kaum glauben, aber Waldbrände gehören zu den gefährlichsten Bränden. Sie können sich, falls sie nicht rechtzeitig gemeldet oder bekämpft werden, sehr schnell ausbreiten. Daher haben wir für Euch noch einmal ein paar wichtige und relevante Tipps zusammengefasst:

Kein Rauchen?, offenes Feuer? (z.B. Grillen, Abbrennen von Schnittgut), offenes Licht (Fackeln, Laternen) in Wäldern oder auf Wiesen!??

Bitte niemals Zigarettenkippen? aus dem Auto ? – oder Zugfenster werfen!

Zufahrten zu Wäldern??, Baggerseen, Ausflugsbgebieten usw. (das können auch Feldwege sein) müssen für Löschfahrzeuge ?Tag und Nacht freigehalten werden!

Das Fahren oder Parken ? auf Waldwegen? ist zu unterlassen, heiße Auspuffrohre oder Katalysatoren könnten das Gras in Brand setzen!?

Bitte keine Abfälle? in die Natur werfen. Es ist zwar selten, aber Scherben können durchaus wie Brenngläser wirken!
Viele Brände? lassen sich durch rasches Eingreifen schon im Anfangsstadium löschen. Deshalb bitte immer sofort die Feuerwehr (Notruf 112)☎️? alarmieren – auch wenn es sich noch um ein vermeintlich kleines Feuer? oder Rauchentwicklung ? handelt!

Nach einem Notruf☎️? vor Ort bleiben und den anrückenden Feuerwehren ? ? von den Zufahrtsstraßen den Weg zur Brandstelle? weisen!

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.