Wittenberge: Rettungskräfte beim Einsatz behindert

Wittenberge – Ein 48-jähriger Mitarbeiter des Rettungsdienstes Prignitz musste gestern gegen 17.15 Uhr im Rahmen seines Dienstes auf dem Bahnhof Wittenberge tätig werden. Während er und ein weiterer Mitarbeiter sich um einen Patienten kümmerten, versuchten ein 32-jähriger Wittenberger und seine drei Begleiter mehrfach die Beiden bei ihrer Arbeit zu behindern. Dabei traten sie sehr dicht an den Rettungsdienst heran und attackierten diesen verbal, wobei Beleidigungen und Drohungen ausgesprochen wurden. Durch die Polizeibeamten wurden die Personalien der vier Personen aufgenommen und sie erhielten Platzverweise. Die Kripo führt die Ermittlungen wegen Bedrohung und Behinderung von Rettungskräften.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.