Seehof: Bungalow brennt komplett nieder – Feuerwehr aus Neuruppin und Löschzug Süd-Ost im Einsatz

Datum: Samstag, 28. März 2020, 12:22 Uhr

Ort: Seehof, Gemeindeteil der Stadt Neuruppin, Brandenburg

Gebäude war nicht mehr zu retten:
Bungalow brennt komplett nieder – Feuerwehr aus Neuruppin und Löschzug Süd-Ost im Einsatz – Besitzer müssen mit ansehen, wie ihr Bungalow und das darin befindete Hab und Gut vernichtet wurde

Seehof (BRN).Schon beim Eintreffen war den Feuerwehren klar, dass dieser Bungalow nicht mehr zu retten ist. Am frühen Samstagmittag wurden sie zu einem brennenden Bungalowbrand in Seehof (Gemeindeteil der Stadt Neuruppin) alarmiert. Die Flammen schlugen bereits aus dem Dach, weswegen Vollalarm für die Feuerwehr Neuruppin und den Löschzug Süd-Ost ausgelöst wurde. Mit mehreren Trupps gingen die Wehrleute gegen den Brand vor. Ein Innenangriff war nicht mehr möglich, da die Flammen und Rauch schon aus dem Bungalow zu erkennen waren. Somit blieb nur der Außenangriff über mehrere C-Rohre. Unterstützt wurden die heimischen Kameraden dabei auch von den Kollegen aus Neuruppin, die mit einem Löschzug anrückte. Da ein Hydrant nicht in unmittelbarer Nähe vorhanden war, musste eine längere Schlauchleitung gelegt werden. Der Bungalow war trotz des tatkräftigen Einsatzes der 47 Helferinnen/Helfer nicht mehr zu retten, er brannte komplett aus. Die Besitzer waren zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht im Haus. Als die Besitzer während den Löscharbeiten eintrafen, mussten sie machtlos zusehen, wie die Flammen das Hab und Gut zerstörten. Die Kriminalpolizei versucht nun zu ermitteln, wie es zu dem Bungalowbrand kommen konnte. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Author: Blaulichtreport Neuruppin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.