Auf Schilderwagen aufgefahren und ein Sachschaden von etwa 400.000 Euro verursacht.

BAB 24/Herzsprung – Gestern gegen 11.10 Uhr war die Fahrbahn zwischen der Anschlussstelle Herzsprung und dem Autobahndreieck Wittstock Dosse aufgrund von Wartungsarbeiten der Autobahnmeisterei eingeengt. Der rechte Fahrstreifen wurde mit zwei Vorwarnern und einem Absperrfahrzeug gesperrt. Ein 38-jährige serbische Fahrer eines slowenischen Sattelkraftfahrzeuges MAN mit Auflieger bemerkte die Fahrbahnverengung offenbar nicht und fuhr ungebremst auf einen Schilderanhänger auf, welcher von einem LKW der Autobahnmeisterei auf dem rechten Fahrstreifen durch einen 47-jährigen Ostprignitz-Ruppiner gezogen wurde. Durch den Aufprall wurden der Mitarbeiter der Autobahnmeisterei leicht und der Fahrer des Sattelkraftfahrzeuges schwer verletzt. Sie kamen zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Das EG-Kontrollgerät wurde aus der Sattelzugmaschine MAN ausgebaut und gegenständlich gesichert. Der 38-Jährige entrichtete nach Anhörung im Krankenhaus eine Sicherheitsleistung zur Sicherung des Verfahrens. Aufgrund der Verkehrsbehinderung musste das havarierte Sattelkraftfahrzeug sichergestellt werden. Der LKW samt Schilderanhänger wurde in eigener Zuständigkeit durch die ABM geborgen. Für die ersten Maßnahmen an der Unfallstelle war die Richtungsfahrbahn Hamburg für etwa 50 Minuten gesperrt. Es bildete sich ein Stau von etwa acht Kilometer Länge, welcher sich zügig nach Freigabe des rechten Fahrstreifens auflöste. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 400.000 Euro.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.