Einkaufsbeutel von 89-Jährige entwendet – Neuruppin

Am 29.11.2019 gegen 13:00 Uhr war eine 89-Jährige, welche im REIZ einkaufen gewesen war, auf dem Weg nach Hause. Ihren Einkaufbeutel mitsamt der Geldbörse hatte sie im Korb ihres Rollators abgelegt. Auf dem Weg begegnete sie dann einer unbekannten männlichen Person, welcher an sie herantrat, sich den Beutel aus dem Rollator nahm und verschwand. Zeugen versuchten noch dem Täter zu folgen, verloren diesen aber aus den Augen. Mit dem Beutel wurde der Einkauf und die Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und ca. 15,- € Bargeld entwendet. Etwa drei Stunden später fand ein aufmerksamer Passant im Bereich der Junckerstraße / Hermann-Matern-Straße die Geldbörse der 89-Jährigen. Es fehlte hieraus lediglich das Bargeld. Der Einkauf blieb verschwunden.

Author: Blaulichtreport Neuruppin