Polizeibericht Autobahn: Unterschlagung und Hehlerei

Unterschlagung und Hehlerei

Am 27.07.2019, um 08:10 Uhr wurde im Rahmen einer Kontrolle eines aus Litauen stammenden PKW-Transportes auf dem Autohof „Shell“ in Herzsprung festgestellt, dass von den vier auf dem Transporter für die Ausfuhr nach Litauen verladenen PKW, bei einem PKW der Marke: Mercedes Benz AMG E 53 mit einem Zeitwert von ca. 70.000,00 Euro, der männliche Fahrzeugführer nicht die entsprechenden Papiere und Dokumente vorlegen konnte. Im Rahmen der Recherche zu diesem Fahrzeug wurde festgestellt, dass dieses Fahrzeug einer namhaften Autovermietungsfirma gehört und dieses schon vor 5 Tagen zurückgegeben hätte werden müssen. Im Mietvertrag bei der Autovermietungsfirma konnte eine litauische Person mit festem Wohnsitz in Deutschland referenziert werden. Nach Angaben des litauischen 54-jährigen Fahrzeugführers übernahm er dieses Fahrzeug in Hamburg und sollte es mit den anderen drei Fahrzeugen nach Litauen überführen, wo der dann nach Passieren der Grenze für dieses Fahrzeug entlohnt werden sollte. Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlung konnte auf Grund der Daten aus dem digitalen EG-Kontrollgerät, einer Weg-Zeitberechnung und der vorhandenen Unterlagen zu diesem PKW die Aussage der o.g. Person bestätigt werden. Die Ermittlungen zu der Person, welcher das Fahrzeug anmietete und o.g. Person übergab, dauern noch an.
Das Fahrzeug wurde der geschädigten Autovermietungsfirma übergeben. Gegenüber dem Fahrzeugführer des PKW-Transporters wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.