Heuballen verbrannt – Fahrlässige Brandstiftung

Heuballen verbrannt – Fahrlässige Brandstiftung

Radensleben – Zu einer unklaren Rauchentwicklung im Dorf Radensleben wurden die Feuerwehren aus Süd-Ost und der Hauptwache aus Neuruppin am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr in die Dorfstraße alarmiert. Als die Feuerwehr im Dorf eintraf, konnte man schnell lokalisieren, was der Auslöser der Rauchentwicklung in der Dorfstraße war. Ein Gartenbesitzer verbrannte auf seinem Grundstück Heuballen. Das gefährliche bei dem Verbrennen der Heuballen war, das ein angrenzendes Kornfeld in Brand hätte geraten können. Die Feuerwehr löschte den Heuballenhaufen, um ein Ausbreiten auf dem Grundstück zu verhindern. Da auch die Waldbrandwarnstufe 4 herrscht und außerdem im und am Wald oder Getreidefelder (Mindestabstand 50 m) kein Feuer entzündet werden darf!

 

 

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.