Netzeband – Strohpresse in Vollbrand | Feuerwehr löscht Strohpresse und Feld

Netzeband – Am Donnerstagnachmittag ist in Netzeband eine Strohpresse in Brand geraten, ebenso hat sich der Brand auf dem Feld ausgebreitet. Nur durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Ehrenamtliche aus dem Amt Temnitz waren im Einsatz.
 
Um 16:55Uhr wurden die Feuerwehren aus dem Amt Temnitz zu einem gemeldeten Brand einer Strohpresse auf der Dorfstrasse gerufen. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchwolke von dem Feld zu sehen. Vor Ort hat sich herausgestellt, dass eine Strohpresse auf dem Feld bereits in voller Ausdehnung brennt. Vermutlich ist der Brand beim Strohballenpressen ausgebrochen. Der Fahrer versuchte vergeblich sein Gefährt mit einem Feuerlöscher zu löschen. Das Feuer hatte sich bereits auf dem Feld ausgebreitet. Die Einsatzkräfte mussten bei Temperaturen von mehr als 30 Grad in ihren Einsatzkleidung gegen die Flammen vorgehen, um den Brand zu löschen.Bei der brütenden Hitze kommt man schnell an seine körperlichen Grenzen. Die Feuerwehren waren mit 24 Kameradinnen und Kameraden mit 5 Fahrzeugen im Einsatz.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.