Fehrbellin – Dreibrück Scheune niedergebrannt

Fehrbellin – Dreibrück Scheune niedergebrannt

Am 22.06. gegen 20:30 Uhr wurde der Brand einer abseits gelegenen Scheune im Platanenweg in Dreibrück gemeldet. In dieser werden seit einigen Jahren lediglich Strohballen gelagert, Arbeitsmaschinen waren nicht darin abgestellt. Die Löscharbeiten an der in voller Ausdehnung brennenden Scheune dauerten bis in den Sonntagvormittag hinein. Das massive Backsteingebäude wurde durch das Feuer so stark in Mitleidenschaft gezogen, das es teilweise einstürzte.
Da nicht von einer Selbstentzündung auszugehen ist, was auch die Feuerwehr bestätigte, wurden Ermittlungen bezüglich einer Brandstiftung eingeleitet und mögliche Zeugen befragt.
Eine Gefahr für Personen oder ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude war zu keiner Zeit gegeben. Der Sachschaden bewegt sich aber im fünfstelligen Bereich.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.