Wittstock (D.) – Zigaretten und Luftdruckgewehr

Wittstock (D.) – Polizeianwärter kontrollierten gestern Vormittag (10.05 Uhr) in Kooperation mit den Revierpolizisten an der Kreuzung Kettenstraße / Gröperstraße u. a. den Fahrzeugverkehr. Während der Kontrolle einer 63-jährigen Mercedes-Fahrerin stellten die Beamten im Fußraum auf der Beifahrerseite eine Softairwaffe fest. Bei der weiteren Durchsuchung des Fahrzeuges wurden zudem ein Luftdruckgewehr sowie 1.200 unverzollte Zigaretten aufgefunden und sichergestellt. Nach ersten Angaben führte die Frau die genannten Waffen zur Selbstverteidigung mit. Ein Ordnungsiwdrigkeitenverfahren und eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen die Abgabenordnung wurden als Folge aufgenommen bzw. eingeleitet. Die zuständige Zollbehörde wurde über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.