Temnitztal – Mann mit Kettensäge neben der Spur

Temnitztal 

Am 05.01.2019, gegen 19:15 Uhr meldete sich ein besorgter Nachbar eines 46- jährigen Mannes aus Lüchfeld und gab an, dass dieser betrunken mit der Kettensäge wahllos auf seinem Grundstück Sachen zersägt. Mit Eintreffen der Polizei hatte der 46- Jährige (AAK: 1,81 Promille) bereits mehrere Möbelstücke in seiner Garage zerstört und war gerade im Begriff ein Klettergerüst zu zersägen.

Auf Ansprache der Polizei, selbst auf Androhung des Schusswaffeneinsatzes reagierte der Mann nicht. Er hielt nach wie vor die laufende Säge in der Hand und forderte die Polizei auf, auf ihn zu schießen. Außerdem kündigte er an, sich selbst mit der Säge verletzten zu wollen. Nach Umstellung der Person erfolgte in einem günstigen Moment der Zugriff unter Einsatz des Reizstoffsprühgerätes. Er wurde anschließend in die Psychiatrie nach Neuruppin eingeliefert. Nur dem umsichtigen Handeln der Polizeibeamten ist es zu verdanken, dass niemand ernsthaft verletzt wurde.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch