BAB 24/ Walsleben – Mit gestohlenem Pkw unterwegs

BAB 24/ Walsleben

Bei der Überprüfung eines Pkw Mercedes Benz in den polizeilichen Auskunftssystemen stellte sich am 05.05. gegen 19.00 Uhr heraus, dass dieser nach einem Diebstahl von der Berliner Polizei zur Fahndung ausgeschrieben war. Der Wagen war zuvor auf das Raststättengelände Walsleben-Ost an der Bundesautobahn 24 in Fahrtrichtung Hamburg gefahren und der Fahrer war in das Raststättengebäude gegangen. Hier wurde er durch die Beamten aufgesucht. Da er nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 3,09 Promille ergab. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, weil dieser dem Mann bereits vor zwei Wochen amtlich abgenommen worden war. Das von ihm geführte Fahrzeug wurde nebst Fahrzeugschlüssel und Zulassungsbescheinigung Teil I sichergestellt. Die fahndungsausschreibende Behörde wurde hierüber informiert.

About Author

Vielleicht gefällt dir auch